/>
Freitag, 22. August 2014
Der Park in der Stadt oder doch die Stadt im Park?
Am Sonntag (17.8.) ging es wieder in die Natur. Ich besuchte mit drei weiteren Deutschen, die mit dem selben Programm wie ich nach Singapur gekommen sind, den MacRitchi Natural Trail und den sogenannten Tree Top Walk (rechts im Bild). Das Reservoir ist direkt angrenzend an die Stadt super zu erreichen und sehr beliebt für lange Wanderungen. Das Gebiet nimmt ein sehr große Fläche von Singapore ein (könnt ihr ja mal auf der Karte schauen) und man kommt sich wie Mitten im Regenwald vor.

Zuerst ging es nach ca. 2 km auf den oben abgebildeten Top Tree Walk der ca. 25 - 30 m über dem Boden verläuft. Nach diesem sind uns auch schon die ersten Affen begegnet.



Zum Teil waren Holzpritschen durch den Wald gebaut, zum Andern ging es über unbefestigte Waldwege. Am Ende schlängelte sich der Weg entlang eines Sees und ging mitten durch einen Golfplatz. Auch dort sind wir immer wieder auf Affen getroffen (links im Baum).



Nach einer 12 - 14 km langen Wanderung, also gefühlten 20 km oder mehr - es war sehr schwühl und heiß - sind wir im Park auf sehr viel Affen und Affenbabies getroffen. Es war eine super Tag, nachdem wir gleich zwei Mal Mittagessen waren :D Ich hätte aber nie Gedacht, dass man in einer Großstadt wie Singapore solch ausgedehnte Wanderungen machen kann.



In den Kommentaren sind wiederum eine Reihe von Bildern. Ich finde vorallem die letzte Bilderserie super. Dann bis zum nächsten Blogeintrag (dieser Satz passt einfach zum untern Bild :D)

... comment

 
Bilder MacRitchi Natural Trail
















Die super Bilderserie:








... link  


... comment